Frage vom 04.Dezember 2009
Das Zeitalter der Bäume
(1500 Valische Jahre = ca. 14.370 Jahre)
Ein großer Gemmenmacher der Elben namens Feanor aus dem Stamm der Noldor erschuf drei künstliche Edelsteine, die Silmaril, die das Licht der zwei Bäume der Valar auf Ewigkeit einschließen und bewahren sollte. Diese Juwelen verstärkten das Licht der Zwei Bäume um ein Vielfaches und machten sie somit zu den wertvollsten Relikten des ersten Zeitalters.
Melkor begehrte die die Silmarilli. Er vergiftete die beiden Bäume und stahl die wertvollen Juwelen.
Welches Geschöpf hat Melkor bei dem Diebstahl der Silmarilli und der Zerstörung der Zwei Bäume geholfen?
Diesmal gab es so viele schöne, ausführliche Antworten, dass ich mich kaum entscheiden konnte, welche ich hier posten sollte. Ich hab mich mal für die gruselige Variante von Nimoren entschieden:
Ungoliant
"In einer Schlucht hauste sie, in Gestalt einer ungeheuren Spinne und wob ihre schwarzen Netze über einen Schlund in den Bergen."
"Dann griff Ungolianths Unlicht den Bäumen an die Wurzeln...und dann...setzte sie den schwarzen Rüssel an ihre Wunden, bis sie ganz ausgesogen waren."
Und von Aarli aus dem Silmarillion:
"Keine Erzählung berichtet von Ungoliants Schicksal. Doch manche haben gesagt, vor langer Zeit habe sie ihr Ende gefunden, als sie im schlimmsten Hunger sich selbst verschlang."
"Mahlzeit" würde jetzt der Herr Barti sagen